Fahnen mit dem Emergy Logo

Sport im Park 2025

Bewegung, Gemeinschaft und gute Laune unter freiem Himmel in Coesfeld

Auch in diesem Sommer heißt es wieder: Gemeinsam draußen trainieren – ganz unverbindlich, kostenlos und unter qualifizierter Anleitung.

Vom 14. Juli bis zum 26. August 2025 lädt das beliebte Bewegungsprogramm „Sport im Park“ alle Bürger*innen in der Stadt Coesfeld ein, aktiv zu werden. „Sport im Park“ ist längst zu einer festen Größe im Coesfelder Sommer geworden. Das Projekt wird in enger Kooperation zwischen dem Kreissportbund Coesfeld und dem Stadtsportring Coesfeld organisiert und von den Stadtwerken Coesfeld als langjährigem Schirmherrn unterstützt.

„‚Sport im Park‘ bringt Bewegung, Spaß, Gemeinschaft und gute Laune auf den Punkt – und das mitten im Grünen! Wir sind schon seit Jahren mit Stolz als Schirmherr dabei und freuen uns wirklich sehr, dass dieses tolle Event auch in dieser Saison wieder loslegt,“ erläutert Antje Evers, Unternehmenssprecherin der Stadtwerke Coesfeld das Engagement des Unternehmens.

Auch beim Stadtsportring Coesfeld und dem Kreissportbund Coesfeld stößt das Programm auf große Zustimmung.

Beide Institutionen begrüßen es sehr, dass in Coesfeld erneut ein so umfangreiches und vielfältiges Bewegungsangebot umgesetzt wird, das Menschen aller Altersgruppen zur aktiven Teilnahme motiviert und den gemeinschaftlichen Gedanken des Sports stärkt.

In Coesfeld finden die Kurse unter freiem Himmel im Schlosspark sowie in Lette statt. Mit dabei sind die Vereine DJK Coesfeld, DJK Lette, SG Coesfeld und das Tanz Centrum Coesfeld, die mit abwechslungsreichen Programmen für Bewegung und gute Laune sorgen. Ob Fitness, Gesundheit oder Entspannung – das vielfältige Angebot richtet sich an Menschen jeden Alters und Fitnesslevels. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Alles, was man braucht, ist bequeme Sportkleidung, ein Handtuch oder eine Isomatte und ein Getränk.

Besonderes Highlight: Am 19. Juli 2025 findet ein Aktionstag im Schlosspark Coesfeld statt – mit einem bunten Programm zum Mitmachen, Ausprobieren und Zuschauen.

Ansprechpartner

Antje Evers

Pressesprecherin | Öffentlichkeitsarbeit

+49 2863 9567-102

a.evers@emergy.de

die Mitarbeiterin Evers Antje.