
Stadtwerke investieren in ihre Stromnetze
Baumaßnahmen in der Sökelandstraße starten am 28. Juli/Einbahnstraßenregelung in Fahrtrichtung Bahnhof
COESFELD. Die Stadtwerke Coesfeld investieren in die Versorgungssicherheit der Menschen in Coesfeld und Lette und bauen ihre Stromnetze kontinuierlich weiter aus.
Im Rahmen dieser Maßnahme werden bis zum Jahresende in drei Bauabschnitten neue Stromleitungen im Bereich Sökelandstraße, Wiesenstraße und Letter Straße verlegt, um das bestehende Netz zu verstärken.
Der erste Bauabschnitt beginnt am Montag, dem 28. Juli, in der Sökelandstraße auf Höhe der Hausnummer 15. Während dieser Phase wird die Sökelandstraße in eine Einbahnstraße in Fahrtrichtung Bahnhof umgewandelt.
Solange die Arbeiten auf der westlichen Straßenseite durchgeführt werden, regelt eine Baustellenampel den Verkehr im Kreuzungsbereich. Die Zufahrt von der Straße Gerichtsring in die Sökelandstraße bleibt dabei erhalten. Auch der Verkehr von der Wiesenstraße in Richtung Gerichtsring sowie in Richtung Sökelandstraße ist weiterhin möglich.
Während der Arbeiten auf der östlichen Straßenseite bleibt die Einbahnstraßenregelung bestehen. Die Sökelandstraße ist weiterhin aus Richtung Gerichtsring befahrbar. Der Gerichtsring selbst ist dann über die Wiesenstraße erreichbar. In dieser Bauphase ist das Linksabbiegen von der Wiesenstraße in die Sökelandstraße allerdings nicht mehr möglich.
Für den ersten Bauabschnitt ist eine Bauzeit von rund sechs Wochen vorgesehen.
Die Stadtwerke Coesfeld werden die Bauarbeiten zügig vorantreiben und die Beeinträchtigungen für Anwohner und Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten. Über die weiteren Bauabschnitte und die jeweils damit verbundenen Änderungen der Verkehrsführungen werden die Stadtwerke rechtzeitig informieren.

