Kunden der Stadtwerke Coesfeld werden „TOP“ versorgt

Bestnoten für Preis, Umweltschutz, Service und lokales Engagement

Coesfeld - Das unabhängige Energieverbraucherportal hat entschieden: Die Stadtwerke Coesfeld GmbH gehören auch in 2018 wieder zu den TOP-Lokalversorgern in den Sparten Strom und Gas. Die Stadtwerke erhalten das Gütesiegel „Top-Lokalversorger“ 2018 bereits das neunte Jahr in Folge.

Der bundesweit ausgeschriebene Wettbewerb soll Verbrauchern bei der Orientierung im oft unübersichtlichen Tarifdschungel helfen. Die Anerkennung wurde in den Sparten Strom und Gas verliehen. Dabei bezieht sich das Energieverbraucherportal auf die seinem Tarifrechner zu Grunde gelegten Qualitätskriterien für den Preis-Leistungsvergleich von Strom- und Erdgastarifen. Neben dem Preis werden dort unter anderem auch Umweltengagement, regionales Engagement und Servicequalität bewertet.

Die Auszeichnung “TOP-Lokalversorger Strom oder Gas” erhält nur, wer zum Stichtag im Bereich Strom und/oder Gas beim Vergleichstest einen der ersten drei Plätze im Ranking seines regionalen Versorgungsgebiets auf www.energieverbraucherportal.de belegt.

„Für uns ist die erneute Auszeichnung zum „Top Lokalversorger“ eine wichtige Anerkennung und für unsere Kunden ein gutes Signal“, sagt Stadtwerke-Geschäftsführer Markus Hilkenbach. „Unser lokales Engagement verbunden mit einem guten Preis- Leistungsverhältnis sowie einem ausgezeichneten Kundenservice sind genau die Vorteile, die uns von anderen unterscheiden und die wir immer weiter verbessern möchten,“ fügt Hilkenbach hinzu.

Mit den Stadtwerken Coesfeld können sich insgesamt 274 Unternehmen über die Auszeichnung mit dem TOP Lokalversorger-Siegel freuen. Die Liste aller ausgezeichneten Versorger sowie weitere Informationen zum Wettbewerb sind unter www.top-lokalversorger.de einsehbar.

Die Kunden der Stadtwerke Coesfeld können sich ebenso über die Auszeichnung freuen – auch im Jahr 2018 werden sie TOP versorgt!