zwei Prüflinge mit Urkunden und Ausbildern

Foto: Alexander Bitting, Allgemeine Zeitung Coesfeld

Auszubildende für sehr gute Prüfungen bei der IHK geehrt

Zwei unserer Auszubildenden des Prüfungsjahrgangs 2019 wurden für ihre sehr guten Leistungen geehrt.

 

Die IHK Nord Westfalen hat in der vergangenen Woche Auszubildende geehrt, die ihre Abschlußprüfung mit der Traumnote „Sehr gut“ bestanden haben. Nur 48 von 650 Teilnehmern der Prüfungen im Winter 2018/2019 und im Sommer 2019 haben die erforderlichen 92 von 100 Punkten erreicht, um ein Zeugnis mit „Sehr gut“ zu bekommen. Das sind nur rund 7 Prozent aller Prüflinge.

Wir freuen uns und sind stolz, dass zwei Mitarbeiter aus unserem Haus dieses Ergebnis erzielt haben. Roman Einhaus im Ausbildungsberuf Industriekaufmann und Erik Stomp als neuer Fachinformatiker für Systemintegration konnten im Rahmen einer Feierstunde ihre Urkunden entgegennehmen.

Übrigens: Wir bieten Berufseinsteigern ein breites Spektrum an Ausbildungsmöglichkeiten. Viele unserer zurzeit acht verschiedenen technischen und kaufmännischen Ausbildungsberufe können nach erfolgreichem Abschluss die Grundlage für eine Meisterausbildung oder ein kombiniertes Studium bilden. Als Energieversorger vor Ort benötigen wir immer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die hoch motiviert und gut ausgebildet sind. Wir begleiten die Berufsanfänger sicher durch die Ausbildung, bieten beste Perspektiven, einen vielseitigen Arbeitsplatz und ein gutes Betriebsklima.

Weitere Informationen dazu finden Sie im Bereich Karriere.

Startseite Suche Kontakt Problemlösung