Tanzsportgruppe Bailandos stehend und kniend im Foyer der Stadtwerke

Sponsoring eines Deutschen Meisters

Tanzgruppe Bailandos der SG Coesfeld holen Titel bei German Open in Herne.

 

Gleich mit drei Choreografien überzeugten die Bailandos der Tanzabteilung der Sportgemeinschaft Coesfeld jetzt bei den German Open im Kulturzentrum in Herne. Mit ihrem Tanz „X-Shape“ wurden sie zum zweiten Mal nach 2015 Deutscher Meister. Beim „Probelauf“, bei den diesjährigen internationalen Meisterschaften in Serbien, hatten die Bailandos mit diesem Tanz noch den fünften Platz belegt. „Die Tänzerinnen sind erfahren und wissen, wann sie die volle Leistung abrufen müssen und das hat in Herne sehr gut geklappt“, lobt Trainer Tomekk Jaschinski. „Dieses hohe Niveau über Jahre zu halten, das ist eine echte Herausforderung.“ Auch die Chorografien „Wellenlänge“ und „Zur Hölle mit den Besten“ überzeugten die Juroren und wurden jeweils mit dem zweiten Platz belohnt. I

Wir unterstützen die Bailandos bereits seit mehreren Jahren als Hauptsponsor. „Drei Choreografien, drei verschiedene Kostüme, dreifacher Aufwand, so etwas war nur mit der großzügigen Unterstützung der Stadtwerke möglich“, richtet Tänzerin Clara Haselhoff stellvertretend für das Tanzteam ihren Dank an uns. „Ein Wahnsinnsergebnis für die Gruppe“, sagt Markus Hilkenbach, Geschäftsführer der Stadtwerke Coesfeld. „Wir beobachten die anhaltende Erfolgsserie der Bailandos mit großem Interesse und freuen uns sehr über diesen dreifachen Titelgewinn auf nationaler Ebene“, fügt Hilkenbach hinzu. Als lokales Versorgungs- und Dienstleistungsunternehmen engagieren wir uns in vielfältigen Bereichen vor Ort, vor allem auch in der Kinder- und Jugendförderung.

 

Startseite Suche Kontakt Problemlösung