Verkehrsschild Achtung

Wir warnen vor unseriösen Telefongeschäften

Unbekannte Personen geben sich am Telefon als Mitarbeiter der Stadtwerke Coesfeld aus.

Coesfeld. Aktuell häufen sich die Anrufe von verunsicherten  Kunden bei uns. In den vergangen Tagen haben sich mehrere unbekannte Personen  zu Unrecht als Mitarbeiter bzw. als Geschäftspartner der Stadtwerke Coesfeld ausgegeben.

Die bisher unbekannten Personen meldeten sich telefonisch bei einigen Standwerke-Kunden und boten eine Energieberatung an, bzw. forderten die Kunden auf ihre Zählernummern und Zählerstände durchzugeben.

„Bei Herausgabe der Daten kann es zu ungewollten und unrechtmäßigen Vertragsabschlüssen kommen“, sagt Antje Evers, Unternehmenssprecherin der Stadtwerke Coesfeld. „Telefonisch führen wir führen keine Tarif- oder Energieberatungen durch, ohne dass unsere Kunden uns vorab kontaktiert haben. Dies ist beispielsweise bei einem Umzug oder Ähnlichem der Fall“, so Evers. „Eine Verwechselungsgefahr ist somit eigentlich nicht gegeben“, fügt sie hinzu.

Wer hinsichtlich hinsichtlich der Seriosität eines Anrufers unsicher ist, kann sich unter der Service-Nummer 02541 92 92 92 gerne an  die Stadtwerke Coesfeld wenden.

Startseite Suche Kontakt Problemlösung