Landkarte Coesfeld Burgwall Gasdruckregelanlage

Stadtwerke schließen neue Gasregelstation an

Geh- und Radweg am Burgwall ab Montag gesperrt

 

Coesfeld. Die Stadtwerke Coesfeld investieren in die Versorgungssicherheit der Menschen in Coesfeld mit Erdgas und haben im vergangenen Jahr am Burgring, in der Höhe des Spielplatzes eine neue Gasregelstation gebaut. Diese wird nun in Kürze in Betrieb genommen. Ihre Vorgängerin, die am Burgwall steht, kann nun ihren Dienst einstellen und wird zurück gebaut.

Am 10. Januar (Montag der nächsten Woche) beginnen die Arbeiten zum Anschluss der neuen Station und zur Abrüstung der alten Station. Die Arbeiten werden etwa zwei Wochen dauern.
In dieser Zeit ist der Burgwall für Fußgänger und Radfahrer (siehe rote Markierung im Plan) gesperrt. Um die Sicherheit der Fußgänger und Radfahrer auch während der Bauarbeiten gewährleisten zu können, sind Umleitungen ausgeschildert (siehe grüne Markierungen im Plan). Autofahrer sind von der Sperrung des Burgwalls nicht betroffen.

 

Startseite Suche Kontakt Problemlösung