CoeBad

Kontakt

Kundenportal
Lisa Heisterkamp und Antje Evers mit Bild vor Service Center

Die Coesfelder Künstlerin Lisa Heisterkamp und Stadtwerkesprecherin Antje Evers mit einem der Exponate der neuen Ausstellung im Service Center am Markt in Coesfeld

Lisa Heisterkamp stellt Bilder zum Thema Wasser aus

Im Service Center vermitteln Bilder ein Lebensgefühl von Erfrischung, Freibad und Schwimmen.

Coesfeld. Die Bilder von Lisa Heisterkamp beschäftigen sich in dieser weiteren Ausstellung der Stadtwerke Coesfeld ausschließlich mit einem Subjekt: Wasser. Gemalt mit Acryl- und Ölfarben, mit Kreiden, als Aquarell und Radierung oder als Collage in einer Mischtechnik. Ihre kleinen und großformatigen Werke stellt Heisterkamp ab dem 17. August in unserem  Service Center am Markt 10 aus.

Noch bis zum Frühjahr 2021 kann man sich die Ausstellung mit dem Titel „Wasser“ im Service Center zu den regulären Öffnungszeiten ansehen. Sie lädt mit ihren bunten und fröhlichen Werken, die unter anderem „Badespaß“, „Frauenplausch am Wasser“ oder „Unterwassertanz“ heißen, die Besucher zum Verweilen und Betrachten ein. Die Bilder der Coesfelder Künstlerin Lisa Heisterkamp bestechen durch eine großzügige und flotte Pinselführung, durch ungewöhnliche Perspektiven und Motive sowie durch kräftige Farben. Neben dem Wasser spielen Menschen die Hauptrolle in den neun Werken, die die gelernte Kunsttherapeutin und Heilpädagogin uns für die Ausstellung zur Verfügung gestellt hat. Figuren und Gesichter wirken wie hingeworfen – mit nur wenigen Pinselstrichen und dem gekonnten Einsatz von Licht und Schatten zum Leben erweckt.

„Wasser ist Leben“, sagt Lisa Heisterkamp, „unser Leben beginnt schließlich im Wasser und wir brauchen es, um leben zu können.“ Wasser ist aber nicht nur lebensnotwendig und das Lebensmittel Nummer eins, sondern Wasser hat auch einen enormen Spaßfaktor, findet die Künstlerin. Jetzt im Sommer ist für Lisa Heisterkamp das kühle Nass der Inbegriff für Erfrischung, Freude  Ferien am Meer, Freibad und Schwimmen. Und es ist genau dieses Lebensgefühl, das so wohl nur der Sommer hervorbringen kann, welches ihre Bilder widerspiegeln.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Lisa Heisterkamp eine weitere Künstlerin gewinnen konnten, die ihre eindrucksvollen Bilder in den Räumen unseres Service Centers auszustellen“, sagt 
Antje Evers, unsere Unternehmenssprecherin. Seit einigen Jahren schon engagieren wir uns in der Förderung von kulturellen Projekten in Coesfeld. „Dieses Engagement ist uns ein besonderes Anliegen und deshalb bieten wir regionalen Künstlerinnen und Künstlern die Möglichkeit, bei uns auszustellen“, so Evers.           

Wer Interesse hat, in den Räumen der Stadtwerke auszustellen, kann sich mit Pressesprecherin Antje Evers unter 02863 9567-102 in Verbindung setzen.