Coesfeld/Lette. Die Stadtwerke Coesfeld setzen die Sanierung der Trinkwasserleitung sowie der Nieder-, Mittelspannungs- und LWL-Kabel im Bereich Bruchstraße in Lette fort. Der dritte Teilabschnitt der Baumaßnahme beginnt am Montag (3. Juli).
Der Verkehr wird einspurig an der Baustelle vorbeigeführt. Die halbseitige Sperrung erstreckt sich vom Kreuzungsbereich Coesfelder Straße/Bruchstraße bis zur Einmündung Florianstraße. Die Bruchstraße ist in diesem Abschnitt als Einbahnstraße nur stadtauswärts befahrbar. Die maximale Durchfahrtsbreite beträgt 2,85 Meter. Umleitungen für Pkw/ Lkw sind ausgeschildert.
Zur A 43 ist für den Pkw/Lkw-Verkehr eine Umleitung stadtauswärts über die Bruchstraße und über die L 600 durch Merfeld eingerichtet. Der Radverkehr Richtung Ortsmitte wird ab der Einmündung Florianstraße über eine beschilderte Umleitungsstrecke geführt. Fußgänger können die Baustelle über einen Gehweg auf der gegenüberliegenden Seite passieren.
Durch die halbseitige Sperrung möchten die Stadt Coesfeld und die Stadtwerke die Beeinträchtigungen für die Verkehrsteilnehmenden so gering wie möglich halten. Seit Oktober hatten die Stadtwerke in zwei Bauabschnitten bereits mehrere Leitungen erneuert, um die Versorgungssicherheit der Menschen in Lette zu gewährleisten.