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Nähe. Kraft. Bewegung.

Aktuelle Nachrichten

 

Zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten zwischen der Stadtwerke Coesfeld GmbH und dem Kunden über den Gegenstand der Energie-/Wasserversorgungsverträge kann der Kunde, soweit die Stadtwerke Coesfeld GmbH einer Beschwerde des Kunden nicht innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang bei der Stadtwerke Coesfeld GmbH beantwortet oder der Beschwerde abgeholfen hat, sich an folgende Stelle wenden (bei Abschluss des Vertrages bekannte Kontaktdaten):

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstr. 133
10117 Berlin

Tel.:                 030 2757240-0
Fax:                 030 22480-323
E-Mail:            info@schlichtungsstelle-energie.de
Internet:          www.schlichtungsstelle-energie.de

Sollte der Kunde ein Verbraucher i.S.d. § 13 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) sein und einen Schlichtungsantrag unter den vorgenannten Voraussetzungen bei der Schlichtungsstelle Energie stellen, sind die Stadtwerke Coesfeld GmbH  zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren verpflichtet, sofern es sich um Beschwerden betreffend die Versorgungssparten Strom und Gas handelt. Für die Sparte Wasser ist die Teilnahme am Schlichtungsverfahren freiwillig. Die Stadtwerke Coesfeld GmbH erklärt sich bereit, auch in diesem Bereich am Schlichtungsverfahren teilzunehmen.